· 

LEONIDIO - Sabaton

Unser erster Klettertag in Leonidio, nachdem klar ist, dass wir Griechenland in absehbarer Zeit nicht werden verlassen können. Um nicht an den südexponierten Wänden gegrillt zu werden, waren wir im schattigen Sektor Sabaton. Diesen Sektor haben wir heute bereits zum dritten Mal aufgesucht. Allerdings sind wir zum ersten Mal im oberen Bereich gewesen. Uns haben die Routen hier deutlich besser gefallen als im unteren Bereich. Deswegen vergeben wir heute mal wieder die "Goldene Lakritze" und zwar an die Route ARIADNI (6b).

Nach dem Klettern haben wir uns mit unserem Camper auf einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Dorfzentrum platziert. Für gewöhnlich herrscht hier geschäftiges Treiben. Heute ist aber gespenstische Ruhe. Die Restaurants und Bars sind geschlossen und es sind kaum Fußgänger unterwegs. Nur ab und zu fährt ein Einheimischer mit einem Sackgeldverdunster vorbei, die in Griechenland alle wie Supersportler klingen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roland (Mittwoch, 18 März 2020 12:34)

    Ich wollte nachfragen, ob soweit alles noch im grünen Bereich bei Euch...!!??
    Wünsche alles Gute und Duchstehvermögen
    Roland

  • #2

    Cornelia (Mittwoch, 18 März 2020 15:07)

    Hallo Roland! Vielen Dank für Dein Interesse. Gesundheitlich geht es uns gut. Wir sind durch die aktuelle Situation natürlich verunsichert. Ein Grenzübertritt egal in welche Richtung ist uns nicht mehr möglich. Wir können unsere Reise also auf unbestimmte Zeit nicht fortsetzen. In Griechenland ist das öffentliche Leben auf die Grundversorgung eingeschränkt worden. Wir hoffen, dass keine Ausgangssperre und keine Ausweisung von Touristen folgt. Dann würden wir ein wirkliches Problem haben. Liebe Grüsse, Cornelia und Beat